Hin und zurück

Moderator: bär

Re: Hin und zurück

Neuer Beitragvon Mia » Fr 4. Feb 2011, 13:31

Ich kann nicht mal was runterladen, Fritz.

Mia
--------------------------------------------------------------------------------------
Nichts fesselt die Gemüter mehr, als der rechte Gebrauch der Muttersprache.
Leopold von Ranke
Mia
 
Beiträge: 841
Registriert: So 21. Feb 2010, 11:35
Wohnort: Duisburg-Neudorf Nord

Re: Hin und zurück

Neuer Beitragvon fritz_the_cat » Fr 4. Feb 2011, 13:34

Das verstehe ich nicht. Du bist doch im Internet!
Wir leben dort, wo andere Urlaub machen.
Benutzeravatar
fritz_the_cat
 
Beiträge: 804
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:22

Re: Hin und zurück

Neuer Beitragvon Ruth » Fr 4. Feb 2011, 21:44

Vor langer Zeit war ich mit einer schwarzen Familie befreundet und wir diskutierten auch die Bezeichnung "Neger", gegen die diese Leute überhaupt nichts einzuwenden hatten. Dafür aber sagten sie mir: "Ihr seid doch nicht weiß, sondern pink. Eigenlich ist das die Schweinchenfarbe, aber "pig" wäre dann sicher eine Beleidigung".

Und ebenfalls vor langer Zeit ging ich mit einem jüdischen Schulfreund in München auf der Strasse. Da rief uns auf einmal ein Junge nach "Du, Jud!" Ich war entsetzt - es war kurz vor der eigentlichen Verfolgung - aber mein junger Bekannter blieb ruhig und gelassen und sagte nur: "Stimmt doch, ich bin ja Jude."

Gott sei Dank konnte diese Familie dann noch rechtzeitig auswandern.

Gruss
Ruth
Ruth
 
Beiträge: 609
Registriert: So 4. Apr 2010, 11:33

Re: Hin und zurück

Neuer Beitragvon Ruth » Fr 4. Feb 2011, 22:07

Mia - und ich bin immer noch nicht mit der Kamera vertraut (liegt noch in der Schachtel) und kann auch noch keine Bilder einsetzen. Frühermit XP und dem alten Foto ging das, jetzt mit Windows 7 und einer anderen Diggi kann ich mich einfach nicht zum Probieren aufraffen. Dabei habe ich einmal ein Immobilienangebot völlig ok, bebildert mit 1o Aufnahmen veröffentlicht. Wahrscheinlich kann ich alles nur, wenn es unbedingt sein muss!! :)

Tschüssi
Ruth
Ruth
 
Beiträge: 609
Registriert: So 4. Apr 2010, 11:33

Re: OT

Neuer Beitragvon Benny » Sa 5. Feb 2011, 00:31

Hallo Ruth
mit Windows 7 geht das noch einfacher. Treiber installiert sich selbst (wenn die Cam mit dem USB-Kabel angeschlossen wird), dann erscheint ein Pop Up und du kannst die Bilder speichern von der Cam.
Wenn du Fragen hast, kannst mir gerne eine PN schicken.
(Ironie on)
Ach übrigens, Sternchen hält wieder Sprechstunde im Dschungelcamp ab, vielleicht ist seine Hilfe dir lieber! :KI
(Ironie off)
Gruß
Benny
---------------------------------------------------------------------------
Benny
 
Beiträge: 1157
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:41
Wohnort: Hessen

Vorherige

Zurück zu Wortspiele

Wer ist online?

Mitglieder: Google

cron